Unser Küchenchef

Toni Fröschl

Vita

 

 

Toni Fröschl begann seine kulinarische Karriere mit einer Lehre im "Wirtshaus zum Herrmannsdorfer Schweinsbräu" auf dem Bio-Gutshof Herrmanndorfer bei Koch Thomas Thielemann. Danach arbeitete er als Assistenz/Tournant von Dieter Koschina im Restaurant "Vila Yoja" in Portugal, welches mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, sowie im "Hangar 7" in Salzburg, das ebenfalls 2 Sterne hatte. Später war er Chef de Partie im "Schlosshotel Romantica" in Ischgl, das 3 Hauben erhielt.

 

2014 konzipierte er die "Cantine Cantona" in München, ein "Farm to Table"-Restaurant in Zusammenarbeit mit Max Schweisfurt, Mitbesitzer der Herrrmannsdorfer Landwerkstätten. Er arbeitete auch als Küchenchef dort. Danach absolvierte er ein Praktikum im Restaurant "The Jane" in Antwerpen, das damals mit 2 Sternen ausgezeichnet wurde und zu den Top 50 Restaurants der Welt gehörte.

 

Fröschl war Partner und Küchenchef im "Plaza Mayor" in München, bevor er Betriebsleiter und kulinarischer Leiter im Restaurant "Zum Goldenen Kalb" & "Miura Tapas Bar" wurde. Im Jahr 2018 war er als Berater und Betriebsleiter im "Zum Goldenen Kalb" tätig und erarbeitete Gastronomie-Konzepte. Das Restaurant erhielt später den Titel "Bestes Steakhouse in Deutschland". Von 2019 bis 2021 war er Küchenchef im Restaurant "Hofkücherl" in München.

 

Seit 2021 ist Toni Fröschl Küchenchef im "Chalet 19".

ef

 BETREIBER: B2 Gmbh – Chalet 19

Dr.-Ludwig-Kraus-Str. 2  |  85080 Gaimersheim

Unser Küchenchef